#008 – Step on your Stage

In dieser siebten Folge meines Podcasts Love, Life & Leadership geht es um Zeitmanagement – ihr bekommt was ihr euch wünscht 😊. Lasst uns gemeinsam in das Thema einsteigen und hoffentlich kann ich dem ein oder anderen Menschen bei der Zeitplanung helfen.
Kennt ihr das Gefühl noch nichts geschafft zu haben? Das Gefühl, dass Du die letzten Monate verschwendet hast? Oft sieht man die eigenen Erfolge, ob im Privaten oder beruflich, erst wenn man stehen bleibt, sich Zeit nimmt für einen genaueren Blick und die vergangenen Wochen reflektiert. Ganz oft wird einem dann bewusst, dass man schon ganz schön viel geschafft hat.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Zeitmanagement ist ein wichtiges Thema. Nicht nur, um die eigenen Ziele im Blick zu behalten, sondern auch Schritte in die richtige Richtung, nämlich immer in Richtung meines persönlichen Ziels, zu gehen. Für mich gab es zwei Impulse, die mir sehr dabei geholfen haben, einen anderen Blick auf Zeit zu bekommen und die es mir leichter gemacht haben Entscheidungen zu treffen und meinen Alltag zu planen. Zum einen ein Satz meines Vaters, den er mir immer um die Ohren gehauen hat, wenn ich mich in Themen oder Problemen verrannt habe: „Du musst entschleunigen, um zu beschleunigen“ und zum anderen ein Managementseminar, wo ich einen globaleren Blick auf Zeit bekommen habe. Zeit als Ganzes, als Lebenszeit. Erst wenn ich weiß wie ich leben möchte – beruflich und privat – wie mein Leben aussehen soll, kann ich anfangen Prioritäten zu setzen, kleinere Schritte festzulegen und Methoden und Prozesse danach auszurichten.

Hört einfach rein und erfahrt mehr über meinen ganz persönlichen Umgang mit Zeitmanagement und warum ich die Dinge heute so angehe, wie ich es tue. Viel Spaß!

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @nicolejasmin.werhausen, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.

Deine

Nicole Jasmin Werhausen

Weitere Podcastepisoden

Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.