#002 – Einfach Anfangen!

Einfach Anfangen!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Herzlich Willkommen bei der zweiten Folge meines Podcasts!

Ich freue mich, Dich dabei zu haben. Heute geht es um ein Thema, was vielen sehr schwerfällt. Anfangen! Träume, Ideen und Visionen kommen und wachsen oftmals schnell in uns, aber die Umsetzung ist das was wirklich schwer ist. Es ist harte Arbeit den ersten Schritt zu tun und ich möchte euch meine Steps vorstellen, wie ich ins Handeln komme und was mir dabei hilft, es nicht bei der Vision zu belassen.
Im Grunde stelle ich mir drei Fragen:

1. WAS WILL ICH EIGENTLICH?

Diese Frage muss fürs Berufliche beantwortet werden, genauso wie fürs Private. Man kann es heute nicht mehr trennen. Wer die letzte Folge gehört hat weiß bereits, dass ich der Meinung bin, dass es nicht mehr um Work-Life-Balance geht, sondern um ein Zusammenspiel dieser beiden großen Bereiche. Das eine muss zum anderen passen und andersherum. Diese Frage zu beantworten ist nicht leicht, weswegen ich euch von mir und meinem Weg erzähle und was mir geholfen hat.

 

2. WAS KANN ICh?

Ideen und Visionen können beflügeln, aber ohne das passende Skillset werde ich nicht weit kommen. Für mich war es immer am einfachsten dem zu folgen, was mir leicht von der Hand geht. Was ist es bei Dir? Was begeistert Dich und wo empfindest Du Freude am Tun?

1. WAS WILL ICH EIGENTLICH?

In was für einem Umfeld möchte ich meinen Arbeitstag verbringen? Für mich war die Konzernumgebung beispielsweise nicht passend. Ich bin dort nie richtig angekommen und wusste, dass das nicht die Art der Arbeit ist, die ich für mich möchte. Sind diese drei Fragen beantwortet geht’s ans Werk, ans Tun. Trau Dich zu beginnen, stell Dich Deiner Unsicherheit und starte einfach! Ich weiß oft nicht wohin mich der nächste Schritt bringen wird, aber solange ich diesen Schritt in Richtung meiner Vision mache, bin ich auf dem richtigen Weg. Starte auch Du Deinen Weg und fang mit diesem Podcast an! Lass Dir Input geben, lerne von meinen Erfahrungen und dann trau Dich!

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @nicolejasmin.werhausen, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.

Deine

Nicole Jasmin Werhausen

Weitere Podcastepisoden

Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.