#004 – Gamechanger im Business – Der Weg von Carola Nahnsen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Ein herzliches Willkommen zu meinem Podcast!

Heute darf ich meinen ersten Gast in diesem Podcast begrüßen und ich bin schon ganz gespannt, was wir alles über sie erfahren werden. Carola Nahnsen ist seit 8 Jahren selbstständig als Fashion Stylistin, Referentin, Imageberaterin und Personal Shopper. Auf Instagram hat sie eine starke Community mit über 12.000 Followern aufgebaut, sie arbeitet gerade an ihrem Buch und plant eine eigene Akademie für die Ausbildung neuer StylistInnen. Wie war der Weg dorthin? Inwiefern hat Instagram Einfluss auf Dein Business genommen? Welche Hürden sind Dir auf dem Weg begegnet? Diese Fragen und viele mehr werden in dieser Podcastfolge beantwortet.

Carola Nahnsen

Als Tochter einer Schneiderin, wurde Carola in die Welt der Stoffe, Schnitte und Mode hineingeboren und das Interesse an dem Thema wuchs.

Es folgte ein spannender Weg – Eine Ausbildung zur Hotelfachfrau, gefolgt von Erfahrungen im Internet Sales hin zur Eventorganisation. Dort begegnet Carola vielen Referenten, die sie an die Hand nehmen in Sachen Softskills. Denn genau wie ich, ist Carola eigentlich eine schüchterne Person. Vor einer Gruppe etwas zu präsentieren macht sie nervös – Wie hat sich das verändert? Bei einer Coachingausbildung trifft sie auf jemanden, der den Stein ins Rollen bringt. Sie meldet sich zu einem Stylingkurs bei Astrid Rudolf an und merkt sofort, dass das der richtige Ort, die richtige Arbeit für sie ist. Als Mitglied des Stylingteams unter der Leitung von Astrid Rudolf wurde der Weg in die Selbstständigkeit geebnet.
Es musste ein Netzwerk her und es brauchte Durchsetzungskraft, denn es wurde ihr nicht leicht gemacht. Carola erzählt uns, warum ein Haarschnitt ein großer Gamechanger war und wie das Outfit Einfluss nimmt auf Deine innere Haltung und Ausstrahlung.
Das Thema Netzwerk wurde Anfang 2020 noch mal wichtiger, denn die Pandemie hat Carola beruflich stark getroffen. Doch wie schon so oft vorher in ihrem Leben nutzt sie die Chance und stellt sich der Herausforderung.

Sie verlässt ihre Comfortzone und geht online – was das ausgelöst hat, welche Möglichkeiten, Projekte, Kontakte und Schwierigkeiten sich daraus ergeben haben, das erfahrt ihr im Podcast!  

Schreib mir gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @nicolejasmin.werhausen, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.

Deine

Nicole Jasmin Werhausen

Weitere Podcastepisoden

Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.